#OrangeTheWorld: Aktionstag in Itzehoe setzt starkes Zeichen

Am 25. November waren wir zahlreich beim Aktionstag des Frauennetzwerkes Steinburg zum Internationalen Tag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen in Itzehoe dabei.

Gemeinsam mit unwomengermany setzen wir uns gegen die strukturellen Ursachen der Gewalt ein, stehen solidarisch an der Seite Betroffener und tolerieren keinen Sexismus und keine Gewalt. Gemeinsam können wir etwas verändern. STOPP Gewalt gegen Frauen.


Von Gewalt betroffene Frauen können sich an das bundesweite Hilfetelefon unter der Nummer 116 016 wenden. Das Hilfetelefon ist ein bundesweites Beratungsangebot für Frauen, die Gewalt erlebt haben oder noch erleben. Telefonisch und via Online-Beratung finden Betroffene aller Nationalitäten, mit und ohne Behinderung dort 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr Unterstützung. Auch Angehörige, Freundinnen und Freunde sowie Fachkräfte werden dort beraten.