North Volt-Ansiedlung an der Westküste rückt näher

Bündnis 90/Die Grünen Kreistagsfraktion Steinburg

Presseinformation

Großer Erfolg auch des GRÜNEN Bundeswirtschaftsministers:

North Volt- Ansiedlung an der Westküste rückt näher

Dazu sagt Inken Carstensen-Herold, Spitzenkandidatin der Steinburger GRÜNEN:

„Wir Steinburger Grünen sehen die mögliche Ansiedlung natürlich positiv. Sie wird unserer Region einen großen Schub geben. Der Kreis Steinburg profitiert in vielerlei Hinsicht davon. Industrieansiedlung und Wirtschaftskraft entwickeln sich dort, wo zu 100 Prozent erneuerbare Energien angeboten werden- das ist bei uns in den Kreisen an der Westküste gegeben!“

 Dazu Heinrich Voß, Vorsitzender der Grünen Steinburger Kreistagsfraktion:

„Jahrzehntelange Pionierarbeit an der Entwicklung und dem Ausbau erneuerbarer Energie trägt nun weitere Früchte!

Jetzt gilt es auch im Kreis Steinburg zügig die notwendige Infrastruktur anzupassen. Darum muss die Modernisierung der Bahnverbindung von Hamburg an die Westküste zügig umgesetzt werden.

Wichtige Voraussetzung dieser Standortoption von North Volt ist auch der Ausbau des Büsumer Hafens.“