Neue Liste der Horster Grünen

Am Mittwoch, 1.Februar 2023 wurde in Horst erfolgreich eine Grüne Liste gewählt. Bündnis 90/Die Grünen treten mit einem neuen Team am 14. Mai 2023 zur Kommunalwahl an.

„Ich freue mich sehr, dass wir wieder alle fünf Wahlkreise mit jeweils zwei Direktkandidaten besetzen können. In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen den Klima- und Umweltschutz in jede Debatte einfließen zu lassen. Auch die Gemeinde Horst kommt an dem Thema nicht vorbei, um klimaneutral zu werden“, meint die Spitzenkandidatin Birgit Asmus-Mrozek.

„Mit der neuen Liste wollen wir frischen Wind in die Gemeindevertretung bringen. Unsere Erfahrung und neue Ideen werden wir in die verschiedenen Bereiche der Kommunalpolitik einfließen lassen.“

Für die Liste treten an: Birgit Asmus-Mrozek, Julian Bende, Cordula Tomberger, Sebastian Mrozek, Saskia Grobe, Jan-Henrik Grobe, Anja Wiebensohn-Jagla, Nicolas von Holck, Dennis Claas Lohse und Stefan Oldenburg