Maya-Diandra Dorow

Ich bin Maya-Diandra Dorow, Kandidatin für die Wahlliste von Bündnis 90 / Die Grünen in Kellinghusen im Wahlkreis 1.

Welche Themen mir besonders am Herzen liegen:
Als junge Mutter, die gerne mit ihrem Sohn in die Natur geht, ist mir aufgefallen, dass wir zwar Spielplätze haben, diese aber nicht sehr kreativ sind. Ich würde mir wünschen, dass Kinder schon früh und spielerisch an die Wichtigkeit von Wald und Natur herangeführt werden und Spielplätze diese Komponenten vereinen.

Großunternehmen (z.B. Tönnies) müssen für die Schäden, die sie und ihre Lieferanten in unserer Stadt verursachen, finanziell aufkommen.

Warum man mich wählen sollte:
Ich vertrete die junge Eltern-Generation und setze mich konsequent für den Erhalt unseres Planeten ein, damit unsere Kinder auch ein lebenswertes und gesundes Leben führen können. Dazu gehört der Erhalt von innerstädtischen Ruhezonen wie Wald und Parks, die Sensibilisierung von Kindern für Tiere, Artenvielfalt sowie den Wert sauberen Trinkwassers und einer intakten Umwelt bereits im Kindergarten und später in der Schule.

Wie das Leben in Kellinghusen meiner Meinung nach noch attraktiver werden kann:
Durch mehr Natur in der Innenstadt (Blumenwiesen, Bäume, Sträucher), urban gardening (essbare Stadt) sowie dadurch, den oberen Marktplatz zum Spiel-, Wohlfühl- und Aufenthaltsplatz zu machen.

Dadurch, mit Hausbesitzern, die alte, unbewohnte und unattraktive Gebäude besitzen, ins Gespräch zu kommen und gemeinsam Lösungen zu suchen, z.B., indem man dort neuen Wohnraum schafft.