Barbara Breuer

Ich bin Barbara Breuer, Kandidatin für die Wahlliste von Bündnis 90/Die Grünen in Kellinghusen im Wahlkreis 5.

Warum man mich wählen sollte?

Mein Leben ist geprägt vom Anpacken und nicht lang schnacken! Trotzdem Erprobtes bewahren, aber auch offen bleiben für konstruktive Veränderung. Ich bin für die Wertschätzung anderer Meinungen, die ich auch von anderen einfordere.

Was mich dazu motiviert hat, mich in der Kommunalpolitik zu engagieren?
Die sinnlose Vernichtung von Ressourcen auf den Wertstoffhöfen. Möbel, Geräte, Kleidung, also Materialien aller Art müssen nicht vernichtet werden, sondern sollten in den Wirtschaftskreislauf direkt und unmittelbar wieder eingebracht werden. Idealerweise in einem günstigen Kaufhaus für alle (Beispiel KaufBar, Stilbruch).

Bei welchen Themen in Kellinghusen sollten wir unbedingt anpacken:
Die Verseuchung und Vergiftung unseres Lebensraums und Trinkwassers durch Zigarettenkippen muss gestoppt werden, es braucht Aufklärung und Information darüber. Sammelbehälter sollten zur ordnungsgemäßen Giftentsorgung aufgestellt werden.