Andrea Holler

Ich bin Andrea Holler, Kandidatin für die Wahlliste von Bündnis 90 / Die Grünen in Kellinghusen.
Welche Themen mir besonders am Herzen liegen:


Wichtig wäre eine gute ärztliche Versorgung durch ein kommunales MVZ. Erster Schritt war schon eine Interessengemeinschaft von Bürger*innen, in der ich aktiv mitarbeite. Dieser hat u.a. einen Arbeitskreis der Politik angeregt, und dieser Arbeitskreis nimmt nun seine Arbeit auf.
Außerdem sollten wir guten, sozialverträglichen Wohnraum für alle schaffen, zum Beispiel durch Instandsetzung und Sanierung alter Gebäude sowie klimaneutralen und nachhaltigen Neubau.

Was ich Bürger*innen sagen würde, die sich selbst gern engagieren wollen, aber den Schritt noch nicht gewagt haben:

Seid mutig und macht einfach! Es gibt nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen. Nur gemeinsam sind wir stark.

Wir müssen unbedingt Taten walten lassen, um für uns und unsere Nachkommen ein weiterhin gutes, sicheres, gesundes und schönes Leben in unserer Heimatstadt Kellinghusen führen zu können.

Welche grundsätzlichen Veränderungen in der Kommunalpolitik ich mir vor Ort wünsche:
Mehr Beweglichkeit und Mut zu Veränderungen. Kellinghusen wird oft liebevoll als „Schlafstadt“ bezeichnet, aber es ist Zeit, aufzuwachen. Außerdem wünsche ich mir mehr junge Menschen, die etwas bewegen wollen und sich engagieren.